Leichte Sprache
DEHOGA Campus
Was ist der DEHOGA Campus?
Der DEHOGA Campus ist ein Ort für Auszubildende.
Dort können sie während ihrer Berufsschulzeit wohnen und lernen.
Der Campus gehört zum DEHOGA Baden-Württemberg.
Der Campus ist für Menschen, die eine Ausbildung im Gastgewerbe machen.
Zum Beispiel im Hotel oder im Restaurant.
Wo gibt es den DEHOGA Campus?
Es gibt zwei Orte:
Bad Überkingen und Calw.
In beiden Orten sind die Berufsschulen.
Die Auszubildenden gehen zur Schule und wohnen am Campus.
Was ist besonders am DEHOGA Campus?
Man wohnt in einem modernen Haus.
Es gibt schöne Zimmer.
Es gibt gutes Essen und Spaß.
Man lebt mit anderen Auszubildenden zusammen.
Es gibt eine gute Betreuung.
Man muss nicht weit fahren, weil die Schule nebenan ist.
Es bleibt Zeit zum Lernen und Ausruhen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Telefon von Bad Überkingen: +49 (0) 7331 / 9844-0
Telefon von Calw: +49 (0) 7051 / 805920
E-Mail an den Standort Bad Überkingen schreiben.
E-Mail an den Standort Calw schreiben.